Leiter*innen-Lager 2026
Ein Wochenende von Leiter*innen für Leiter*innen: Vom 12.–14. Juni 2026 trafen sich 17 PSG-ler*innen in Immenstadt, um gemeinsam aufzutanken und sich weiterzubilden. Da die Teilnehmer*innen das Programm selbst organisierten, war das Wochenende perfekt auf die Praxis abgestimmt.
In interaktiven Workshops drehte sich alles um die Themen Teamgeist, Kommunikation und Vertrauen. Die erlebnispädagogischen Spiele und Methoden konnten direkt ausprobiert und für die eigene Gruppenarbeit mitgenommen werden. Neben dem fachlichen Input und der kollegialen Beratung kam auch der Spaß nicht zu kurz: Das beste Sommerwetter lud zu lockeren Gesprächen in der Natur und einem gemütlichen Grillabend mit Lagerfeuer und Gesang ein.
Wir blicken zurück auf ein Wochenende voller Power, neuer Impulse und einem großartigen Gemeinschaftsgefühl!