Versammlung 2023

Vom 21.-22.10.23 versammelten sich viele Leiter*innen des PSG Diözesanverbandes im Reiberhof in Bernbach, um dort die diesjährige Diözesanversammlung abzuhalten.
Das ganze fand unter dem Motto "Tauche ein in die Welt von Sherlock Holmes"statt. Schon am Freitag ging es los mit der Leiter*innen-Fortbildung zum Thema "Moderation".
Neben vielen Diskussionen und Abstimmungen wurde auf das letzte PSG-Jahr zurück geblickt. Die Entwicklung und Bedeutung des Schutzkonzeptes hat viel Raum eingenommen.
Bei den Wahlen wurde Johanna Pfefferle als Vorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch!
Sr. Annika wurde als Kuratin und Lisa Strixner als Vorstand verabschiedet, vielen Dank für die geleistete Arbeit bei der PSG.
Ein herzliches Dankeschön geht an Sophia Vogel für ihre langjährige hauptberufliche Bildungsarbeit im PSG-Diözesanverband.

Die Diözesanleitung wurde neu besetzt: Alina Biechteler, Florentina Sykora, Leonie Weise, Johanna Hankl, Sarah Hörberg, Sarah Wehrmann, Verena Müller, Lisa Strixner, Emely Walch, Natascha Würflingsdobler leiten nun die Geschicke des Diözesanverbandes während des Pfadfinderjahres.

Wir danken all den Leiter*innen für ihr Engagement und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.

Zurück